Zeitreise – vom Urknall zum Menschen

                                                   

 

 18. November 2023|Planetarium Osnabrück

 

 

 

Alle wissenshungrigen Knaxianer sind eingeladen, zusammen mit dem KnaxKlub unseren Weltraum zu erforschen!

Wir nehmen euch mit auf eine phantastische Reise in weit entfernte Galaxien und durch das Planetensystem und zeigen euch in der neu gestalteten Dauerausstellung des Planetariums, wie das Leben auf der Erde begonnen hat. In einer MitMachAktion zu den Themen Dinosaurier (für die jüngeren Knaxianer) und Vulkane und Erdbeben (für die älteren Knaxis) werden wir Teile der Ausstellung nutzen.

Wollt ihr wissen, wie unser Sternenhimmel aussehen würde, wenn all unsere vielen Lichter in den Großstädten abgeschaltet wären? 7000 Sterne leuchten am Himmel – wir sehen von diesen vielen Sternen leider nur einen Bruchteil, weil die Lichtverschmutzung so immens ist. Aber nicht so im Planetarium! Da erlebt ihr den Himmel, als würdet ihr auf einer einsamen Insel oder in der Wüste stehen, wo das Licht von Straßenlaternen, Neonreklame, Ampeln und Bürobeleuchtung gar nicht existiert.

Ein extra für den KnaxKlub gecharterter Bus bringt alle Knax-Forscher zur Weltraumstation nach Osnabrück. Sichert euch für nur 17,00 Euro (XXL) bzw. 20,00 Euro (Klub) den Abflug ins All! Auch für Wiederholungstäter ist unser Ausflug geeignet, da wir neue Themenbereiche integriert haben.

 

 

   

 

 

Übersicht

Wo?

Planetarium Osnabrück/Museum am Schölerberg
Klaus-Strick-Weg 10
49082 Osnabrück

Wann?

Samstag, 18.11.2023
09:15 - 17:30 Uhr

Preis

17,00 € XXL
20,00 € Klub

Mindestalter

ab 6 Jahre

Diese Tour buchen

Diese Tour ist leider ausgebucht.