auf geht´s zu den Sternen im Planetarium Osnabrück/leider ausgebucht!!!

Auf einem Planetenweg können wir die unglaublichen Dimensionen unseres Sonnensystems erkennen und beobachten mit Sonnenfinsternis-Brillen die Sonne.

Wollt ihr wissen, wie unser Sternenhimmel aussehen würde, wenn all unsere vielen Lichter in den Großstädten abgeschaltet wären? Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie wunderbar dieser Anblick ist! 7000 Sterne leuchten am Himmel, die Hälfte allerdings unter dem Horizont. Wir sehen von diesen vielen Sternen nur einen Bruchteil, weil die Lichtverschmutzung so immens ist. Aber nicht so im Planetarium! Da erlebt ihr den Himmel, als würdet ihr auf einer einsamen Insel oder in der Wüste stehen, wo das Licht von Straßenlaternen, Neonreklame, Ampeln und Bürobeleuchtung gar nicht existiert.

Mit einem Teleskop kann man die Sterne am Himmel noch besser entdecken als mit bloßem Auge. Und solch ein Teleskop wird sich jeder Knaxianer unter Anleitung für zu Hause basteln.

Ein extra für den KnaxKlub gecharterter Bus bringt alle Knax-Forscher zur Weltraumstation nach Osnabrück. Sichert euch für nur 13,00 Euro (XXL) bzw. 16,00 Euro (Klub) den Abflug ins All!

Übersicht

Wo?

Planetarium Osnabrück/Museum am Schölerberg
Klaus-Strick-Weg 10
49082 Osnabrück

Wann?

Samstag, 06.11.2021
08:30 - 16:15 Uhr

Preis

13,00 €
16,00 €

Mindestalter

ab 6 Jahre

Diese Tour buchen

Buchungen sind für diese Tour momentan nicht möglich.